Köln Deutz

Studentenapartments im Herzen von Köln.

Köln Deutz

Köln: Möbliertes Wohnen für Studierende

Das heutige elevon Studentenwohnheim Köln Deutz wurde in den 60er Jahren als Seniorenstift von den Deutzer Tabakfabrikanten Gebrüder Coblenz erbaut. Nun wurde es zu einem Apartmenthaus mit 120 möblierten Studentenwohnungen kernsaniert, an neueste Umweltansprüche angepasst und teilweise behindertengerecht ausgebaut. Es liegt mitten in Köln, so dass du den Hauptbahnhof, die Universität und die Innenstadt in wenigen Minuten erreichen kannst. 

4 Apartmenttypen von 16–47 qm
Das WG-Apartment

Das WG-Apartment

Nichts geht über ein gemeinsames Wohnerlebnis in einer Studenten-WG – sagen viele, die es ausprobiert haben. Wir bieten dir 2er- und 3er-WG-Apartments. Du hast ein eigenes Zimmer mit Bett (100–120 x 200 cm), Kleiderschrank, Tisch und Stühlen. Duschbad und Küche mit Kochfeld, Mikrowelle und Kühlschrank teilst du dir. Na, mal ausprobieren?

Ausstattung
m2 WG-Zimmer 16+ m2
1 Zimmer 1 Zimmer
Pantryküche Pantryküche
Duschbad Duschbad
Teilweise mit Terrasse Teilweise mit Terrasse
Preis

Ab
€ 449

Preis

Ab
€ 449

Nebenkostenpauschale inkl. Strom, Wasser und Heizung. Inklusive WLAN.
Preis je nach Zimmergröße

Anfrage

Deine Daten

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Newsletteranmeldung
Datenschutz
Student

Die Ausstattung:

Genieße die moderne Art, zu wohnen

Du hast Fragen? Schreib uns einfach eine E-Mail mit der Angabe, auf welche Stadt oder welches Haus sich deine Frage bezieht, und wir antworten schnellstmöglich.

Wir helfen gern!

Das sagen unsere Bewohnerinnen und Bewohner

Kira

Kira, 21 Jahre

Köln ist immer mein Traum Studi-Ort gewesen und ich bin hier im elevon voll happy: tolle Leute, voll ausgestattet und nah am Geschehen. So konnte ich hier direkt kokmplett durchstarten.

Köln ist immer mein Traum Studi-Ort gewesen und ich bin hier im elevon voll happy: tolle Leute, voll ausgestattet und nah am Geschehen. So konnte ich hier direkt kokmplett durchstarten.

Wohnen leicht gemacht:
Hol dir die talyo.wohnen App!

Mieterinnen und Mieter im elevon Köln Deutz können in der App „talyo.wohnen“ alle Anliegen rund um ihren Mietvertrag direkt, jederzeit und unkompliziert formulieren.
Mit wenigen Klicks verwaltest du im persönlichen Bereich alle Daten rund um das Mietverhältnis.
Gleich kostenlos downloaden!

 

Apple/App Store Android/Play Store

Zum Studium laufen, im Stadtpark joggen

Köln Deutz ist ein sympathisches Wohnviertel, das alles hat, was du so zum studentischen Leben brauchst: Einkaufsmöglichkeiten, Sportstätten, Freizeit, Erholung. In wenigen Minuten kommst du durch die günstigen Bus- und Bahn-Verbindungen in die beliebte Altstadt und zu den Universitäten Kölns.

Fachhochschule und TH Köln sind nur einen kurzen Fußweg entfernt.  Im nahen Deutzer Stadtgarten kannst du dich vom Uni-Stress erholen.
Du findest uns in der Gebrüder-Coblenz-Straße 15, 50679 Köln.

map

Oops!
Das klappt leider nur, wenn unsere Einstellungen zum Datenschutz erlaubst.

Studentenstadt Köln: tagsüber studieren, abends amüsieren!

Einerseits beheimatet Köln renommierte Universitäten und Fachhochschulen, die eine breite Palette von Studiengängen anbieten.
Die Stadt ist bekannt für ihre exzellente Bildungsinfrastruktur, die Studierenden eine qualitativ hochwertige Ausbildung ermöglicht.

Andererseits ist Studieren nicht alles. Ob du lieber gepflegt in der Kulturszene der Stadt unterwegs bist oder in den Musikclubs und Kölsch-Kneipen auf dem Tresen tanzt, nur eines wirst du in Köln kaum finden: Langeweile!

Umzug geplant?

Unsere Checklisten helfen dir!